ila

Das Schweigen der Medien. Von Mumia Abu-Jamal

Holtzclaw, ein 28jähriger weißer Polizist aus Oklahoma wurde vorgeworfen, mehr als dreizehn schwarze Frauen attackiert und vergewaltigt zu haben!

Von Mumia Abu-Jamal

Im Dezember ist der Strafprozess gegen den Polizeibeamten Daniel Holtzclaw zu Ende gegangen. Deshalb sollte nun Bilanz darüber gezogen werden, welche Bedeutung dieses Verfahren hat und warum es den Medien kaum eine Meldung wert gewesen ist.

Holtzclaw, ein 28jähriger weißer Polizist aus Oklahoma, wurde wegen sexueller Übergriffe, Vergewaltigung, »Unzucht« und damit verbundenen Delikten in achtzehn Anklagepunkten schuldig gesprochen. Ihm wurde vorgeworfen, mehr als dreizehn schwarze Frauen – von Teenagern bis zu einer Frau um die Fünfzig – attackiert und vergewaltigt zu haben!   Weiterlesen