ila

3. Kölner Menschenrechtsfestival

Dieses Mal möchten wir noch länger mit euch feiern, essen, tanzen, reden, diskutieren und lachen! Wir starten um 14.00 Uhr auf dem Gelände des Quäker-Nachbarschaftsheims und enden nicht um 22.00 Uhr, nachdem die letzten Töne der Live-Musik verklungen sind, sondern machen im Anschluss innerhalb des Hauses mit der legendären Allerweltsparty mit Pangea-Kollektiv und Gästen weiter. Auch inhaltlich soll es dieses Jahr wieder ein vielseitiges Programm geben, welches u.a. Filme & Kurzfilme, die durchgängig im ersten Stock laufen werden, Workshops, tolle Fotoausstellungen, den Austauschhafen und viele Infostände von unterschiedlichen Initiativen, Vereinen und Organisationen beinhaltet.

Das Kinderprogramm im Innenhof wird wieder viele Basteleien, Malsachen und Spiele beinhalten, und wie jedes Jahr besucht uns Heike Kammer mit Rositas Puppenbühne in Köln, die spielerisch Kinder an Menschenrechtsthemen heranführt.

Die Wiese rund um das Gelände wird von Kleinkünstler*innen gefüllt werden, damit wir miteinander staunen und voneinander lernen können. Auch eine Skill-Sharing-Ecke und ein Ort fürs Kleidertauschen bieten die Möglichkeit der Vernetzung und des Austauschs.

Für das kulinarische Wohl wird mit reichlich vegetarischen und veganen Speisen gesorgt, außerdem gibt es wie immer kühle regionale alkoholische und nichtalkoholische Getränke zum Verkauf.
Der Eintritt zum Festival ist selbstverständlich frei und wird es auch bleiben!

Wir freuen uns auf einen spannenden, tanzbaren, ausgelassenen und sonnigen Tag mit euch!

P.S. Da das Festival kostenfrei und durch viele ehrenamtliche Helfer*innen organisiert wird, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen! Wer Essensspenden mitbringen möchte, trage sich bitte ins doodle ein, wer bereit ist, eine Schicht an dem Tag zu übernehmen, kann sich gerne in den Helfer*innen-Plan eintragen.

Stand up for your rights - Menschenrechte erkennen und handeln

www.menschenrechte-koeln.de

www.facebook.com/koelnmenschenrechte

Samstag, 18. Juli 2015 (Ganztägig)
Köln