ila

Ein Leben für die Solidarität. Nachruf auf Dieter Müller

Für alle, die Dieter kannten, die mit ihm gelebt, gearbeitet und gekämpft haben, ist diese Nachricht ein Schock, ein furchtbarer Verlust. Dieter war ein besonderer Mensch, einer den man nur selten trifft, einer, der vermisst werden wird. aus RLS

Ein Leben für die Solidarität. Nachruf auf Dieter Müller

Die plötzliche schwere Erkrankung von Dieter Müller und sein unerwarteter Tod auf der Intensivstation des Krankenhauses Coyoacán in Mexiko-Stadt am 12. August 2023 stürzt Familie, Freund*innen, Kolleg*innen und Genoss*innen in Fassungslosigkeit und tiefe Trauer. Dieter Müller, unser lebensfreudiger, tatkräftiger und kluger Compañero, wurde jäh aus dem Leben gerissen und erlag innerhalb weniger Tage einer heimtückischen Krankheit.  Weiterlesen

aus Rosa-Luxemburg-Stiftung

Nachruf. Ein Leben im Einsatz für eine andere Welt

Würde man der politischen Post-68er Generation, die heute herablassend als „Boomer“ bezeichnet wird, ein persönliches Denkmal setzen, wäre Dieter Müller seine Verkörperung. Das steht hier nicht, weil man in Nachrufen immer übertreibt. Nein, Dieter war ein in Italien und Spanien aufgewachsener, polyglotter Internationalist, dessen Heimat die Bewegung derer war, die sich für eine andere, gerechtere Welt einsetzten. Weiterlesen

aus medico international