ila

Aktuelles

Informationen zu aktuellen Themen, Fragestellungen oder Kampagnen, Hinweise auf interessante Termine oder Veranstaltungen, einen Querschnitt durch die Presselandschaft und auch Tipps zu sehenswerten und hörenswerten Sendungen im Fernsehen oder Radio zu Lateinamerika – das alles findet sich auf dieser Seite, jeden Tag neu, jeden Tag etwas anders, jeden Tag gleich wichtig.

Notizen

Seiten

Presseschau

Interview. Evo Morales kämpft von Argentinien aus um die Macht in Bolivien. Die USA steckten hinter seinem Sturz, sagt der Ex-Präsident: "Sie dulden keine Rivalen." Er will zurück.
Bolsonaros Kultursekretär Alvim hat ein Video veröffentlicht, in dem er Goebbels-Zitate verwendet. Seine Entlassung folgte bald.
Der Artikel macht deutlich, mit welchen Dimensionen der Manipulation und des Cyberwars wir nach Meinung der Autoren in Zukunft zu rechnen haben.
In der jüngsten Runde des Machtkampfs zwischen der Regierung von Präsident Maduro und der Opposition in Venezuela ging es um die Wahl des Parlamentsvorsitzenden.

Seiten